Montag, 24. September 2007

Kuchen aus dem Glas


Weckkuchen: Aufessen
Ursprünglich hochgeladen von Astrid Walter
Ich habe mal was Neues ausprobiert und Kuchen "eingeweckt". Angeblich ist der im Glas gebackene Kuchen bis zu sechs Monate haltbar. Das bebilderte Rezept gibt's bei Flickr.

Hat wohl alles so weit funktioniert, aber so richtig begeistert war ich von dem Ergebnis noch nicht, der von mir abgewandelte Joghurtkuchen hatten innen mehr die Konsistenz von festem Schokopudding als von krümeligem Kuchen. Muss mir vielleicht doch mal noch ein paar andere Kuchenrezepte besorgen (z.B. aus diesem Schokokochbuch von Monument Books) und weiter ausprobieren.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Über Schokokuchen & Konsorten kann ich nicht viel sagen. Aber dass du weit herumkommst, sogar einen Formel I Grand Prix besucht hast, spricht für sich. Breit gefächerte Interessen, so scheint's. Servus aus Wien.


p.s.: werde dich in XING als "süß-schokoladigenen" Kontakt hinzufügen, mit Verlaub.

Astrid Walter hat gesagt…

Hey, danke schön :-) Viele Grüße in die Traumstadt Wien.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich heute für einen Joghurtkuchen entschieden, den ich mit Rezept und Bild auf meiner Seite veröffentlicht habe.

Übrigens backe ich diesen Kuchen immer in einer Glasform. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, Kuchen einzuwecken. Frisch schmeckt immer am besten!

http://hubschrauber.wordpress.com/