Juhu! Seit gestern Abend bin ich glückliche Besitzerin zweier selbst zusammengestellter und in Berlin von Hand gefertigter Schokoladentafeln. Lange werde ich davon wohl kaum etwas haben, die ersten Probierstückchen offenbarten schon großes Suchtpotential.
Besonders begeistert bin ich von der weißen Schokolade. Zum einen sieht sie mit den bunten Blüten richtig hübsch aus. Aber vor allem schmeckt die Basistafel besser als alle weißen Schokoladen, die ich bisher genascht habe. Schön sahnig und schmelzend, aber nicht annähernd so klebrig süß wie die Standardprodukte der Großkonzerne. Kompliment!
Meine Zartbittertafel ließ ich mir mit Meersalz würzen. Das ist schön fein verteilt und harmoniert mit dem bittersüßen Grundgeschmack der Schokolade wirklich gut. Allerdings ist es trotz des sparsamen Einsatzes so intensiv, dass ich über den Eigengeschmack der dunklen Tafel nicht viel sagen kann. Die Gesamtkomposition ist jedenfalls lecker.
Die Schokolade kam gut verpackt und heil bei mir an, jede Tafel war einzeln in Luftpolsterfolie gewickelt und damit offensichtlich gut geschützt. Mit dabei lag noch ein Gutschein, mit dem ich beim nächsten Mal keine Versandkosten zahle :-) Da es das nächste Mal mit Sicherheit schon bald gibt, freue ich mich darüber besonders!
Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Chocri für mein Empfinden gut gewahrt, die lange Lieferzeit schiebe ich mal auf anfängliche Probleme und die Post (die ist doch eh immer Schuld ;-) ) und die Frage, wie diese Tafeln wohl bei 35 Grad Sommerhitze bei einem ankommen, stelle ich erstmal nicht. Schließlich fängt der Winter gerade erst an und dauert sicher wieder ewig...
Dienstag, 16. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen