Das kennt wohl jeder: Das Süßwaren-Regal bricht unter der Last von 30 verschiedenen Schoko-Sorten fast zusammen, doch genau das richtige für den eigenen Geschmack ist trotzdem nicht dabei. Weil man es süßer, knackiger, würziger, ausgefallener mag als die Masse, für die Süßwarenkonzerne produzieren. Auf ein ganz neues (sogar so neu, dass es noch gar nicht los gegangen ist!) Projekt, das dieses Problem lösen könnte, hat mich jetzt Thomas Wanhoff aufmerksam gemacht: Chocri.
Zwei junge Männer aus Berlin wollen dabei von morgen (1. September) an für jede Naschkatze ihre individuell zusammengestellte Schokolade fertigen und per Post versenden. Über 70 Zutaten stehen momentan schon auf der Webseite zur Auswahl, die Basis bildet jeweils eine Tafel Vollmilch-, Bitter- oder weiße Schokolade. Fürs gute Gefühl handelt es sich bei den meisten Zutaten um Waren aus Bio- und/oder Fairtrade-Produktion. Was eine Tafel kosten soll, habe ich bisher noch nicht herausgefunden, aber da ich morgen natürlich sofort eine Probetafel ordern werde :o), liefere ich diese Info noch nach.
Bis es soweit ist: paulinepauline hat schon eine Tafel Chocri bekommen und berichtet hier ausführlich von ihren ersten Eindrücken.
Sonntag, 31. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich wollte nur bescheid geben, dass wir jetzt endlich online sind ;-)
Nun kannst Du Dir also Deine Chocri Tafel bestellen.
Viele Grüße
Franz von chocri
Aber das habe ich doch längst ;-)
Kommentar veröffentlichen